Meliá Hotels International kommt 2015 nach Hamburg nahe Hafencity

Hamburg (wup) - Die spanische Kette Meliá Hotels International, die weltweit über 350 Häuser betreibt, wird 2015 ihr erstes Hotel in der Hansestadt in Betrieb nehmen und erfüllt sich damit einen lang gehegten Wunsch.

Gabriel Escarrer, Vice Chairman und CEO der Meliá Hotels, hat mit Pino Sergio, CEO des Düsseldorfer Vermieters und Projektentwicklers WGF Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung AG, einen 25-jährigen Pachtvertrag unterschrieben. Baubeginn für das Projekt, das als Vier-Sterne-Haus unter der Designmarke Innside by Meliá an den Start gehen wird, ist 2013.

Der Standort des neuen Innside Hamburg liegt etwa 800 Meter südlich des Hamburger Hauptbahnhofs. Das Grundstück am Högerdamm, parallel zur Amsinckstraße, grenzt unmittelbar an den Mittelkanal und wird dort einen eigenen Bootsanleger für die Hotelgäste besitzen. Entlang des Kanals wird ein neuer HafenCity-Boulevard den Högerdamm mit der HafenCity verbinden, einem der bedeutendsten Hamburger Stadtentwicklungsgebiete der letzten Jahrzehnte. Das neue Innside Hotel liegt somit in einer absolut bevorzugten Lage.

Insgesamt 205 stylisch eingerichtete Zimmer und Suiten sowie mehrere modernst ausgestattete Konferenzräume, ein Fitnesscenter und ein Bar-Restaurant werden künftigen Gästen zur Verfügung stehen. Die lifestylige Innside-Marke bietet design- und technikinteressierten Geschäfts- und Städtereisenden ein extravagantes Umfeld mit einem spannenden Interieur.

Die mallorquinische Meliá-Gruppe freut sich über den Neuzugang am strategisch wichtigen Standort Hamburg, der ihr deutsches Portfolio von momentan 22 Häusern der Marken Meliá, Innside und Tryp bis 2015 auf 26 Hotels in elf Städten anwachsen lassen wird. Innerhalb der kommenden drei Jahre werden neben dem Innside Hamburg noch drei weitere Hotels dieser vielfach prämierten, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke in Frankfurt (2014), Düsseldorf (2013) und Wolfsburg (2013) eröffnen.

Mit dem Innside Hamburg unterstreicht Meliá Hotels International einmal mehr ihr starkes Engagement in Deutschland – dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe. Die ehrgeizigen Expansionspläne des Konzerns sehen während der kommenden Jahre eine Verdoppelung der Hotels in Deutschland vor.

Damit will man von einem überaus dynamischen Markt profitieren, in dem sich der Umsatz pro verfügbarem Zimmer (RevPAR) innerhalb der ersten sechs Monate des laufenden Jahres im Vergleich zum Vorjahr um 7,4 Prozent verbessern konnte. (Foto/Rendering: WGF AG)

(08.10.2013 - 3668 mal aufgerufen)

Hotels

Mord an Bord, Mylord! DinnerKrimi in 4 Gängen am 24.11.2017 [... mehr lesen]

Hochzeit in Schwarz - Episode III der Chronik am 24. November .2017 [... mehr lesen]

Hamburg ist mit neun Bars dabei: Die 1. Aquavit Week Deutschlands [... mehr lesen]

Lifestyle-Hotelmarke INNSIDE setzt bei Fitness auf Digitalisierung [... mehr lesen]

Schlechte Allergen-Kennzeichnung in Hamburger Gaststätten [... mehr lesen]

Kochen und singen - Berlinerin gewinnt Live-Contest in Hamburg [... mehr lesen]

Bei Verlobung: Mord! DinnerKrimi in 4 Gängen am 6.12.2017 [... mehr lesen]


« ZURÜCK »

Rechtliche Hinweise

Die Wiederverwendung des Inhalts der Webseiten ist nur mit Quellenangabe gestattet.

 

fon: 04552 - 735    /    mobil: 0176 - 57632100

Weitere Webseiten des Lokal-Anzeigers

Lokal-Anzeiger - News aus Hamburg und Umgebung
Hamburg-Termine - Veranstaltungen in Hamburg
Swinging Hamburg - Jazzhauptstadt Hamburg
Suchen in Hamburg - Hamburger Webverzeichnis
Hamburger Derby-Woche - Meisterschaft der Galopper
facebook - Lokal-Anzeiger