Als wichtigster Teil der Kampagne und für alle erlebbar ist die Coca-Cola Weihnachtstour. Für viele beginnt erst mit den berühmten Trucks offiziell die Weihnachtszeit. Wie für eine Familie aus Bayern: In diesem Jahr besuchen sie bereits zum zwanzigsten Mal Santa Claus und die Weihnachtstrucks. Zum Auftakt der Tour nimmt Coca-Cola diese langjährige Begeisterung zum Anlass diese besondere Familie mit einem der Trucks zu Hause zu besuchen.
Für alle anderen sind die Trucks am 26.11. in Essen, am 3.12. in Mainz / Wiesbaden, am 10.12. in Leipzig, am 17.12. in München und am 23.12. in Berlin erlebbar. Herzstück der Paraden sind drei als Bühnen ausgebaute Trucks. Neben einem Show-Truck für Santa höchstpersönlich bildet ein Truck eine fahrende Bühne. Hier sorgen pro Parade jeweils beliebte Künstler für prominente Unterhaltung. Gemeinsam lauschen die Zuschauer bekannten Songs ihrer Stars und singen die eine oder andere Zeile mit. Im dritten ausgebauten Truck fotografieren und filmen bekannte Youtuber die Parade und teilen ihre persönlichen Eindrücke mit ihren jeweiligen Communitys.
Für spezielle gemeinsame Momente hat sich Coca-Cola eine Besonderheit überlegt: Jeder der Trucks verfügt über eine ausgebaute Kabine mit Sitzplätzen. Teil der Parade wird man entweder als Besucher vor Ort oder man nimmt an einer Verlosung im Voraus Teil und gewinnt einen der begehrten Plätze. So hat man die Chance, gemeinsam mit einer Begleitperson von Tausenden Fans bei den Paraden bejubelt zu werden. Ergattern kann man eine dieser außergewöhnlichen Mitfahrgelegenheit über verschiedene Medienpartner, bei Coke TV, auf der Coca-Cola Facebook-Seite sowie auf der Coca-Cola Website.
Auch digital verbreitet Coca-Cola Weihnachtsstimmung und füllt die Zeit bis Weihnachten mit Vorfreude. Auf coke.de/xmas erwartet die User eine Foto-Box-Mechanik, um Weihnachts-Selfies von sich zu schießen. Die weihnachtlich gestalteten Fotos können die Nutzer im Social Web teilen oder als Weihnachtsgruß direkt an ihre Liebsten versenden. Mit etwas Glück hat man auch über diese Mechanik die Möglichkeit, etwas zu gewinnen. Verlost werden die begehrten Truck-Mitfahrten oder eine von 7.000 gedruckten individuellen Postkarten mit den eigenen Fotomotiven. Wer seinen Youtubern auf einem der Paraden-Trucks ganz nah sein will, kann außerdem über coke.de/youtubertruck eine Mitfahrt auf dem Youtuber-Show-Truck gewinnen und ist mit seinen Idolen live dabei. Mit dem Hashtag #Weihnachtstrucks wird die Coca-Cola Weihnachtstour während der gesamten Kampagne in den sozialen Netzwerken begleitet, und User können ihre Weihnachtsfreude mit anderen teilen. (Foto: © Coca Cola)
Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com, in unserem digitalen Magazin Journey www.coca-cola-deutschland.de, auf www.cceag.de sowie auf Twitter #CocaCola_De
(23.12.2016 - 1386 mal aufgerufen)
Endlich Frühling, frischer Spargel ... und dazu ein Glas Blanc de Blancs [... mehr lesen]
Happy Birthday - Küchenspezialist One Kitchen feiert 15-jähriges Jubiläum [... mehr lesen]
Erfrischend und lecker: Eisteerezepte zum Selbermachen [... mehr lesen]
TeeGschwendner präsentiert ein sommerliches Teesorbet-Rezept [... mehr lesen]
Logenplatz am Hafen: ALEX Überseebrücke geht Anfang 2019 an den Start [... mehr lesen]
Die Wiederverwendung des Inhalts der Webseiten ist nur mit Quellenangabe gestattet.
fon: 04552 - 735 / mobil: 0176 - 57632100
Lokal-Anzeiger - News aus Hamburg und Umgebung
Hamburg-Termine - Veranstaltungen in Hamburg
Swinging Hamburg - Jazzhauptstadt Hamburg
Suchen in Hamburg - Hamburger Webverzeichnis
Hamburger Derby-Woche - Meisterschaft der Galopper
facebook - Lokal-Anzeiger